Vor geraumer Zeit (Anfang April) war der berühmte Kätplatz in Annaberg fest in der Hand der Teams der 60. ADAC-Rallye Erzgebirge beim Remote-Service. Nun gab es am Ostersamstag in Annaberg-Buchholz wieder Motorsport zum Anfassen, denn der Automobil- und Motorradclub Annaberg-Buchholz im ADAC lud zum ADAC Sachsen Slalom Cup – „3. Pöhlbergslalom", dem Auftakt in die Saison 2025, ein. Trotz beginnender Osterferien in Sachsen fanden sich immerhin knapp 40 Teams auf dem Annaberger Kätplatz zum Auftaktlauf der Serie ein, darunter auch 7 Junioren. Zahlreiche Zuschauer verfolgten so einen sportlich hochwertigen Motorsport-Samstag im Erzgebirge, wo alle von einem Fahrzeug mehr als überrascht waren. So nahm der Vorjahressieger des ADAC Sachsen Slalom Cups, Konrad Mallok, auf einem Ford Transit beim Auftaktslauf teil und löste somit seine Wette ein.
Sportlich konnte der Youngster Ben Limbach überzeugen. Er wurde am Ende bester Youngster und das auf dem 4. Rang gesamt. Ben nach der Veranstaltung: „Ich bin mit dem Ergebnis sehr happy, denn das habe ich nicht erwartet, es war ein sehr anspruchsvoller und auch sehr gut zu fahrender Kurs.“ Cornelia Klemm vom Annaberger AMC im Nachgang der Veranstaltung: “Wir als Organisatoren vom Annaberger AMC im ADAC sind mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Es freut uns, dass wir viele neue Cup-Teilnehmer begrüßen konnten, aber auch ist es schön, dass alte Teams dem Cup erhalten bleiben. Ganz besonderer Dank geht an die Stadtverwaltung Annaberg, welche uns den Kätplatz zur Verfügung stellt, und natürlich an alle Sponsoren, denn ohne sie wäre so etwas nicht möglich.”
Der zweite Cuplauf, welcher am 03.05.2025 auf dem Sachsenring stattfinden wird, wird für alle, egal ob Organisation oder auch Fahrer, ein besonderes Highlight, denn er findet im Rahmen der ADAC Sachsenring Classic statt, genauer gesagt im Infield des berühmten Omegas.